Swiss Bike School

Bei der Swiss Bike School kannst du an über 50 Standorten in der Schweiz die Licence to bike®, das umfassende Schweizer Bike-Brevet erlangen, damit Biken mehr Spass macht und du sicher im Gelände unterwegs bist.

Unsere Fahrtechnikkurse wurde speziell für Breitensportler ausgearbeitet und ist in verschiedene Levels unterteilt. Wir bieten auch spezielle Firmen-Kurse sowie Kurse für Schulen an!

 


Update in der Bike Beherrschung gefällig?

Nie mehr aus dem Gleichgewicht kommen, richtig in die Kurve liegen und korrekt bremsen. Dies und noch vieles mehr lernst du in den Fahrtechnikkursen der Swiss Bike School und kannst dabei das exklusive «Licence to bike®»-Brevet 1 oder 2 erlangen. Als offizieller Swiss Bike School Partner geben wir dir gerne mehr Infos.  Du hast nicht das passende Bike oder es braucht liebe? Da helfen wir gerne weiter.

 

Was du über die Fahrtechnikkurse wissen musst:

Ein Kurs dauert fünf Stunden. Er wird durch einen speziell ausgebildeten und lizenzierten Bike Teacher geführt und kostet 110 Franken. Im Package inbegriffen sind neben dem Kurs ein Bidon, Getränke, ein Riegel, eine Zusammenfassung der Übungen, der Swiss Bike School Verhaltenskodex und nach erfolgreichem Absolvieren des Kurses das exklusive «Licence to bike®»-Brevet 1 oder 2. 

Bike Teacher Peter "Ziegeli" Bisang

Name: Bisang

Vorname: Peter

Wohnort: Hombrechtikon

Ausbildung: Swiss Bike School Teacher + Swiss Cycling Guide

Meine Bikegebiete: Zürcher Oberland

Meine Touren: Zürcher Oberland, Sattelegg, Gebiet, Davos

Ich bin Teacher weil… ich fürs Leben gerne Bike und es mir Spass macht, anderen es beizubringen.